Tag 16 – Dienstag :: Am Abend erwache ich

Es sind die Tage, die mich müde machen. Das Aufwachen ist müde. Die Hitze lähmt mich. Das stetige Einkaufenmüssen. Essenkochenmüssen. So viel müssen. Wäsche waschen müssen.

Aber wenn die Sonne sich allmählich wieder bergabwärts richtet, wenn ihre Strahlen flacher werden und mich weniger mit ihrer Hitze durchbohren, wenn der Mond sanft lächelt und ein lauter Tag sich dem Ende neigt, dann erwacht meine Seele, mein Herz. Dann ist es, als würde jemand all meine inneren Lämpchen anknipsen, die Kreativität sprießt durch meine Adern und Energie blitzt auf.

Der Abend ist meine Stunde, die Nacht mein Leben. Nur leider ist oft der Tag schon zu lange und die Müdigkeit kehrt bald zurück. Aber es ist diese stille Müdigkeit, die erlaubte. Die, der ich mich hingeben darf. Besinnungslos.

Nachteule. Schon immer, für immer.

Schreibe einen Kommentar

You are currently viewing Tag 16 – Dienstag :: Am Abend erwache ich