Tag 39 :: Küstenkind

  • Beitrags-Kategorie:Familie
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Es ist kälter hier als in Wien und wir haben wohl vergessen wie kalt kalt sein kann.

Also brauchten wir heute neue Pullover am Strand. Ein cooles Geschäft hatte coole Meerespullover und ich konnte nicht umhin, mir den Pullover mit der Aufschrift “Küstenkind” zu kaufen.

Am Abend fragte mich die Tochter: “Mama, bist du ein Küstenkind? Weil das steht auf deinem Pulli.”

Nein, natürlich bin ich das nicht. Und ich dachte auch darüber nach, bevor ich mir den Pullover kaufte. “Durfte” ich das denn? So einen kaufen, wenn ich doch kein Küstenkind war? Aber das stimmte ja auch gar nicht. Denn in Wahrheit bin ich ja sehr wohl ein Küstenkind. Immer Kind, niemals recht erwachsen. Und mit dem Herzen immer an der Küste. Und wenn ich da bin – an der Küste, dann bin ich noch mehr Kind. Sofort ins Wasser hüpfend, auch bei 14 Grad. Mit den Händen immer knietief im Sand. Am Strand entlang hopsend. Oh ja, ich bin ein Küstenkind.

Also antwortete ich der Tochter: “Im Herzen bin ich ein Küstenkind.”

Der Jüngste antwortete: “Im Herbst?”

Alle lachten.

Und irgendwie beschreibt das unseren Urlaub gerade sehr gut. Wir haben heute viel gelacht. Und einen schönen Tag am Strand verbracht.

Schreibe einen Kommentar

You are currently viewing Tag 39 :: Küstenkind